Diese und ähnliche Fragen bekommen wir fast täglich gestellt. Eine einfach Antwort gibt es hier leider nicht, da es von Hunderten Faktoren abhängt, wie Ihre Webseite im Internet gelistet ist.
Ein guter Einstieg in dieses Thema bietet das kostenlose Prüftool auf www.seitenreport.de . Hier werden die Basics anschaulich und gut dargestellt.
Faktoren wie Ladezeit, ausgelagertes CSS und vieles weitere sind Dinge, die ein Anwender im Normallfall nicht ohne weiteres selbst beheben kann. Wenn jedoch schon komplett falsche Keywords aus Ihrer Seite ausgelesen wurden, dann sollten Sie hier schnell nachbessern.
Eine andere Möglichkeit ist, folgende Suchabfrage in Google einzutragen: Site:www.meineseite.de . So sehen Sie genau, welche Unterseiten Ihres Unternehmens überhaupt bei Google gelistet sind.
Werden hier deutlich weniger Seiten gefunden als Sie veröffentlicht haben, so deutet dies auf eine fehlerhafte Konfiguration der robots.txt hin. Hier kann man gezielt die Crawler der Suchmaschinen von Teilen wie auch von der gesamten Homepage ausschließen.
Für alle weiteren Informationen oder Fragen zu diesen und anderen Themen können Sie uns gerne jederzeit anrufen oder uns in unserer Werbeagentur in Reutlingen besuchen.