[vc_row][vc_column][vc_single_image image=“36″ img_size=“full“][vc_column_text]Dass das mobile Internet mit rasanter Geschwindigkeit Einzug in die deutschen Haushalte nimmt, ist kaum zu übersehen. Wie schnell und aus welchen Gründen möchten wir Ihnen hier aufzeigen.
Im Jahr 2012 nutzten bereits 27% der Deutschen das Internet über ein mobiles Endgerät. Im Jahr 2013 ist diese Zahl um 13% angestiegen und liegt nun bei 40%.
Viele Unternehmen verkennen den Wert der mobilen Internetnutzer für Ihr Geschäft und bieten diesen noch keine angepasste Website an.
So suchen die meisten mobilen Internetnutzer 2013 nach lokalen Informationen wie beispielsweise den Öffnungszeiten oder Angeboten eines Einzelhändlers. Doch nur die wenigsten Websites sind bisher auf die mobilen Besucher eingerichtet und strafen diese mit Adobe Flash Inhalten welche nicht angezeigt werden sowie mit großen Datenmengen und festen Pixelverhältnissen. Hier besteht dringend Handlungsbedarf um den mobilen Internetnutzern ein perfektes Nutzungserlebnis zu gewährleisten.
Da nun bekannt wurde, dass Google bald auch die Websites abstraft, welche keine angepasste Seite für mobile Nutzer eingerichtet haben wird es nun umso wichtiger seine Unternehmenspräsenz den aktuellen Anforderungen anzupassen.
Auch die aktuelle Absatzentwicklung zeigt diesen Trend sehr deutlich. So besaßen 2012 noch 78% der Deutschen ein Mobiltelefon ohne Smartphone Eigenschaften. 2013 ist die Zahl dieser Nutzer bereits um 10% zurückgegangen. Nimmt man den Zuwachs der Smartphone und Tablet-PC Besitzer in Deutschland zusammen, so kommen wir hier auf eine Steigerung von satten 21%.
Deshalb hat sich neusued media auf die Fahnen geschrieben, das Internet für mobile Endgeräte als eines der Kernthemen zu deklarieren.
Quelle: Initiative D21
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